Heizung & Sanitär

Handelsvertretung Stefan Köhler

“Seit 25 Jahren für Sie unterwegs!“
Adresse

Handelsvertretung Stefan Köhler
Dorfstr. 15
85445 Aufkirchen

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
7:30 - 12:00 und 13:00 - 16:00
Freitag
7:30 - 12:00

Kontakt

Tel. +49 8122 5409448

Email. hv.koehler@skhv.de


ÜBER UNS

Kalkschutz - Fußbodenheizung - Warmwassersysteme - Abgassysteme

Seit über 25 Jahren bin ich in der Heizungs- und Sanitärbranche tätig. Zunächst während der Ausbildung bei der Wilhelm Gienger KG zum Groß und Außenhandelskaufmann, anschließend lange Jahre bei der Handelsvertretung Helmut Haas GmbH in Feldkirchen b. München im Vertrieb.

Man kann also sagen, dass die Sanitärbranche meine berufliche Heimat ist. Über die Jahre habe ich mir viele wertvolle Kontakte zu Herstellern, Großhandel, Installateuren und Planern aufgebaut.

Somit war die Entscheidung 2011 mich selbstständig zu machen eine logische Konsequenz meiner beruflichen Laufbahn.

2011 begann ich zunächst mit der Firma Schütz in der Region Südbayern. Schnell kamen frühere Wegbegleiter auf mich zu, ob ich nicht noch weitere Vertretungen mit aufnehmen wolle.

So kam dann auch Ende 2011, mit der Firma Watercryst Biocat eine weitere Vertretung hinzu.

Im Sommer 2012 erhielt ich die Möglichkeit die Firma ATEC zu übernehmen und da aus meiner vorherigen Tätigkeit der Bereich Abgassysteme bestens bekannt war, nahm ich das Vertretungsangebot an.

Den Erfordernissen aus dem Markt in Bezug auf die veränderte Gesetzeslage der Trinkwasserverordnung ist es geschuldet dass außer einem funktionierendem Kalkschutz auch eine zeitgemäße, hygienische Warmwasserbereitung mit Frischwassersystemen heute Stand und Regel der Technik ist. 

Ich musste daher nicht lange nachdenken, als die Firma malotech mir die Vertretung in meiner Region angeboten hat. 

Durch den stetigen Erfolg in den letzten Jahren wurde auch das Team um mich herum erweitert. Herr Michael Müller ist seit 2014 für den Innendienst verantwortlich. Frau Marianne Lechner unterstützt mich seit 2013 und meine Ehefrau seit 2016. Das stetige Wachstum erforderte auch im Außendienst Erweiterungen vorzunehmen.

So konnte ich ab 2015 Julia Emms für eine Zusammenarbeit im Außendienst für Planer und Architekten gewinnen. Im April 2017 kam dann zuletzt noch Christopher Hendrix in unser Team, der mich in der Handwerker und -Händlerbetreuung unterstützt. 

Die Digitalisierung hat auch uns erreicht. Was früher selbstverständlich mit Fax oder per Telefon abgefragt wurde, ist heute als PDF verfügbar oder wird per mail verschickt. Daher war es für mich nun wichtig, dass sie mich auch ONLINE finden.

Auf den folgenden Seiten finden Sie nützliche Informationen zu meinen Vertretungen. Für mich sehr wichtig: der Download-Bereich, wo vor allem unsere Kunden aller Bereiche nützliche Dokumente einfach und schnell für sich downloaden können.

Haben Sie Fragen, schicken Sie uns doch einfach eine mail! Geht schnell und wird garantiert beantwortet.

HOL’ DIR DIE REGOVOCARD

Noch einfacher kann man keine Freude machen.
In allen teilnehmenden Geschäften in der Region einlösbar.

* In Kürze erhältlich